Florianifeier und Fahrzeugweihe 2024

Am Samstag wurde unser neues LF 10 in der Florianifeier gesegnet.

Nach dem Gottesdienst machte sich der Festzug auf dem Weg zum Gerätehaus, wo das Löschgruppenfahrzeug den kirchlichen Segen erhielt.

Im Bürgersaal konnte neben den örtlichen Vereinen auch zahlreiche Ehrengäste wie alle Gemeindefeuerwehren mit einer Abordnung, Kreisbrandrat und Kreisbrandmeister sowie Bürgermeister Kargel mit Gemeinderatsmitglieder durch Vorstand Schrauzer Markus begrüßt werden. Kommandant Liefke Markus gab einen kleinen Rückblick von der Planungsphase bis zur Indienststellung des Löschgruppenfahrzeug. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, besonders bei seinem Fahrzeugteam, die ein kleines Geschenk für ihre geleistete Arbeit erhielten. Im Anschluss wurden noch Urkunden für absolvierte Lehrgänge überreicht, Neumitglieder offiziell aufgenommen und ein Abzeichen für 10 Jahre aktiven Dienst überreicht. Bürgermeister Kargel übergab symbolisch den Schlüssel an den Kommandanten.

Danach gab es ein umfangreiches und sehr leckeres Buffet von Partyservice Ismair. Musikalisch wurde der gesamte Abend durch die Blaskapelle die Blechstrawanza begleitet. Ein großer Dank geht an den Glöckerlverein Lengthal die sich um die Bewirtung kümmerten.