Helfer unterstützen

Der Coronavirus schränkt den Alltag aller Menschen stark ein. Auch die Übungen und Ausbildungen im Feuerwehrbereich sind davon betroffen.

Sie sind aber eine große Notwendigkeit für alle Feuerwehrdienstleistenden um nicht in der Vergangenheit stehenzubleiben. Darum beschaffen wir uns aktuelle Ausrüstungsgegenstände für die Aktiven und Ausbildungsmaterial für die theoretische und praktische Ausbildung unseres Feuerwehrnachwuchses. Sie sind die Helfer von morgen.

Die gesellschaftlichen Veranstaltungen, mir denen wir diese Arbeit mitfinanziert haben, waren in diesem Jahr erneut nicht möglich. Es war kein Faschingsball oder Dorffest möglich und auch keine Sammlung zur Christbaumversteigerung.

Was sich jedoch nicht geändert hat, sind die Alarmzahlen und die Komplexität der Einsätze, zu denen wir gerufen werden. Um den Bürgern in Unglückslagen weiterhin effizent helfen zu können, sind wir auf eine gewisse „Finanzspritze“ angewiesen.

Um den Virus nicht weiterzuverbreiten haben wir diesen kontaktlosen Weg gewählt.

Die Feuerwehr Lengthal hilft allen wenn Sie den Alarmknopf drücken. Jetzt brauchen wir Ihre Hilfe.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.

IBAN: DE16 7419 1000 0001 2703 97
BIC: GENODEF1LND
VR Bank Landau-Mengkofen eG

Die Feuerwehr Lengthal ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, somit sind diese Spenden steuerlich absetzbar.
Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.