Bäume auf Fahrbahn

Unsere Einsatzkräfte waren Nachmittags bis spät in die Nacht im Dauereinsatz.

Aufgrund des starken nassen Schneefall stützten zahlreiche Bäume um. Insgesamt 15 mal wurden wir alarmiert. Zum Teil hatten wir eine Einsatzstelle noch nicht abgearbeitet wurden wir schon wieder zum nächsten Einsatz gerufen. Eine Streifenbesatzung fuhr gegen einen direkt vor ihnen umgestürzten Baum. Es wurde aber zum Glück keiner Verletzt. Einsatzschwerpunkt war wieder mal die Staatstraße 2111 Dingolfing nach Mengkofen sowie die DGF13 Unterhollerau nach Obertunding. Beide Straßen wurden im laufe des Abends komplett gesperrt weil es für die Einsatzkräfte zu gefährlich war hier weiter zu arbeiten.

Da unsere Einsatzkräfte von 15 Uhr bis 1 Uhr dauernd im Einsatz oder auf Bereitschaft im Gerätehaus waren wurde eine Brotzeit organisiert.