Undefinierbarer Geruch im Wohnhaus

⏰ 13:10 Uhr

📍 Lengthal

📟 ABC1 Undefinierbarer Geruch im Wohnhaus

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Dingolfing nach Lengthal zu einem undefinierbaren Geruch in einem Einfamilienhaus alarmiert. Bereits bei der Alarmierung wurden wir informiert das drei Personen darunter ein Kind mit Atemwegsreizungen zu beklagen waren.

An der Einsatzstelle wurde der Gaserdschieber durch uns geschlossen und der Brandschutz aufgebaut. Die Betroffenen Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Ein Atemschutztrupp von Dingolfing mit Mehrgasmessgerät sowie ein Trupp von uns begaben sich ins Wohnhaus zum Messen und Erkunden. Sowohl das Messgerät der Feuerwehr als auch vom Gasversorger konnten keinen Gasaustritt feststellen.

Nach der Druckbelüftung konnte die Einsatzstelle an die Polizei und dem Gasversorger übergeben werden.

Durch den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Dingolfing wurde unser Einsatzleiter bei der Einsatzdokumentation unterstützt

Alarmierte Kräfte:

FF Lengthal (43/1, 11/1)

FF Dingolfing (10/1, 12/1, 35/1, 40/2, 61/1)

Rettungsdienst mit 3 RTW

Einsatzleiter Rettungsdienst