Verkehrsunfall

Heute Mittag wurden wir zusammen mit weiteren Einsatzkräften zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße 2111 - Höhe Autobahnauffahrt Dingolfing Mitte - alarmiert.

Bei der ersten Erkundung stellte sich glücklicherweise heraus das keiner mehr im Fahrzeug eingeklemmt war. Durch die Feuerwehren Moosthenning und Dornwang wurde die Staatsstraße zwischen Unterhollerau und Dingolfing komplett gesperrt. Die Wehren Dingolfing und Lengthal stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle seitens der Autobahnauffart ab. Auslaufende Betriebstoffe wurden ebenfalls von uns gebunden.

Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst sowie Notarzt versorgt. Die Einsatzleitung hatte unser 2.Kommandant Markus Liefke. Einsatzleiter Rettungsdienst war ebenfalls an der Einsatzstelle. Nach bereits 1,5 Stunden konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Feuerwehr Lengthal
Feuerwehr Dornwang