Verkehrsunfall

Gestern Abend wurden wir über das automatische Notrufsystem eCall wiedermal auf die Staatstraße alarmiert.

Ein Pkw fuhr auf der Staatsstraße 2111 von Mengkofen Richtung Dingolfing und kam auf Höhe Oberhollerau von der Straße ab. Das Fahrzeug beschädigte auf einer Länge von ca.20 Meter eine Leitplanke,streifte mehrere Bäume und prallte nach ca 100 Meter in einer 4 Meter tiefen Böschung gegen einen Baum wo das Fahrzeug auch zum stehen kam.

Der alleinbeteiligte Fahrer hatte dabei viel Glück

Er konnte leichtverletzt sein Auto eigenständig verlassen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Dingolfing zur weiteren Untersuchung gebracht. Die Feuerwehr Lengthal war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und der Verkehr abgesichert.

Während der Bergung des Fahrzeug musste die Staatstraße kurzzeitig voll gesperrt werden

Nach 2 Stunden konnten alle Einsatzkräfte zu ihrem Standort zurückkehren

beteiligte Einsatzkräfte: