Brand Freifläche

Heute kam es Nähe Pramersbuch (Gemeinde Mengkofen) zu einem größeren Feldbrand.

Kurz nach dem eintreffen der erstalarmierten Feuerwehren Süßkofen und Mengkofen wurde durch Kreisbrandmeister 15.000 Liter Wasser nachgefordert. Hierbei wurden wir mit einigen weiteren wasserführenden Fahrzeugen aus den Landkreisen Dingolfing-Landau, Landshut und Straubing nachalarmiert.

Unserseits wurde eine Wasserversorgung von einen Überflurhydrant aufgebaut, um die leeren Wassertanks der Fahrzeuge aufzufüllen, welche im Pendelverkehr eingesetzt wurden.

Alarmierte Kräfte
- Feuerwehr Lengthal
- Feuerwehr Mengkofen
- Feuerwehr Süßkofen
- Feuerwehr Bayerbach
- Feuerwehr Weng
- Feuerwehr Postau
- Feuerwehr Dornwang
- Feuerwehr Höfen
- Feuerwehr Niederviehbach
- Feuerwehr Wörth an der Isar
- Feuerwehr Laberweinting
- Rettungsdienst
- Einsatzleiter Rettungsdienst
- Polizei
- Kreisbrandmeister 2/3 und 2/2
- Kreisbrandinspektur DGF2


Kommentare sind deaktiviert