Zimmerbrand

Gegen 7:35 Uhr wurden mehrere Feuerwehren zu einem Zimmerbrand nach Buchreith bei Lengthal alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aus unbekannter Ursache der Dunstabzug in Brand geraten war. Dank erster Löschversuche durch einen Nachbarn mittels einen Feuerlöscher konnte das Feuer soweit eingedämmt werden, dass sich das Feuer nicht auf weitere Zimmer ausbreiten konnte.

Durch Atemschutztrupps der Feuerwehren Mengkofen,Dornwang und Lengthal wurde das Feuer gelöscht, sowie zeitgleich das komplett verrauchte Haus nach weiteren Bewohnern durchsucht und anschließend das Haus durch mehrere Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing konnten nach kurzer Zeit auf Bereitschaft die Einsatzstelle ohne weiteres Eingreifen wieder verlassen. Einsatzleiter Feuerwehr war erster Kommandant Liefke Markus

Vor Ort waren Kreisbrandinspektor Huber Helmut, Kreisbrandmeister Schachtner Jürgen und Schmidt Christian sowie erster Bürgermeister Kargel Anton

Vom Rettungsdienst war ein Rettungwagen der Malteser Bayerbach, HVO-Mengkofen, Notarzt Dr. Landes Josef sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lengthal, Mengkofen, Dornwang, Hofdorf, Dingolfing und Höfen mit insgesamt 12 Einsatzfahrzeugen.

Ein Dank geht an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit